Lade Veranstaltungen

« All Events

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

6. August 2010 – JazzNight mit der Waldorf JazzConnection, Duo Fuera, Roman und Julian Wasserfuhr Quartett

6. August 2010 | 18:00

JazzNight

Programm:
• Waldorf Jazz Connection
• Fuera – Renaud Garcia-Fons/Jean Louis Matinier Duo
• Julian & Roman Wasserfuhr Quartett

Auch in diesem Jahr präsentiert die Jazz Initiative Dinslaken e.V. anlässlich der Fantastival JazzNight wieder Nachwuchstalente der lokalen Szene sowie international renommierte Jazzkünstler. Zum Auftakt gibt es Jazz- und Soulstücke aus dem aktuellen Programm der Dinslakener Waldorf Jazz Connection unter der Leitung von Ralf Bazzanella.

Es folgt das Duo Fuera mit Renaud Garcia-Fons und Jean Louis Matinier.

Renaud Garcia-Fons, der französische Baß-Virtuose, konnte in Dinslaken bereits zweimal schon in Formationen des Gitarristen Nguyên Lê begeistern. Sein langjähriger Duopartner ist der Pariser Akkordeon-Meister Jean-Louis Matinier. Er gilt als der wahrscheinlich abenteuerfreudigste und scheuklappenärmste Virtuose seiner Klasse auf diesem Instrument. Das Album Fuer des Duos, erhielt höchste kritische Ehren. Eine der besten Duo-Platten seit Jahren, vielleicht sogar der ganzen Jazzgeschichte. , so die Fachzeitschrift Scala.

Zum Abschluss der JazzNight gibt es ein Wiedersehen mit den Gebrüder Wasserfuhr, die in Duo-Besetzung bereits in 2007 hier zu Gast waren. Der junge Trompeter Julian Wasserfuhr und sein Bruder Roman am Klavier gelten als die Shooting Stars der deutschen Jazzszene. Diesmal präsentieren sie mit ihrem Quartett die Musik ihres aktuellen Albums Upgraded in Gothenburg , produziert von dem weltbekannten Posaunisten Nils Landgren. An der Seite bekannter Jazz-Größen, wie Lars Danielsson, Anders Kjellberg, Magnus Lindgren und Ida Sand entstand ein neues Album mit faszinierenden Jazz-Geschichten voller wunderbarer Melodien.

Details

Datum:
6. August 2010
Einlass:
18:00
Beginn:
19:00

Weitere Infos

KÜNSTLER WEBSITE

Details

Datum:
6. August 2010
Einlass:
18:00
Beginn:
19:00

Weitere Infos

KÜNSTLER WEBSITE