Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Burginnenhof

Das heutige Rathaus der Stadt Dinslaken ist als Vierkantburg angelegt und beherbergt in seiner Mitte einen begrünten Innenhof, in dem ca. 400 Menschen Platz finden. Das Ambiente besticht durch seine Natürlichkeit und die Intimität.

Juli 2020

Spark, die klassische Band – verlegt auf 20.07.2021

21. Juli | 20:00 - 22:00

21.07.2020 VERLEGT AUF 20.07.2021 Die jungen Wilden der Kammermusik! Spark denkt Klassik neu. Das Quintett stellt Bach, Vivaldi, Mozart & Co in einen frischen Kontext und schafft Anknüpfungsmomente mit den Klängen und dem Lebensgefühl der Gegenwart. Im Kern klassisch, nach außen eigenwillig, neugierig und unangepasst, schlagen die fünf Musiker ihr Ideenzelt auf einem offenen Feld zwischen Klassik, Minimal Music, Electro und Avantgarde auf. Lustvoll und lässig werden Stile gemixt und die zahlreichen Klangvariationen ausgelotet, die ihr reiches Instrumentarium aus über…

Erfahren Sie mehr »

22.07.20 – Thees Uhlmann – Lesung – leider abgesagt

22. Juli | 20:00 - 23:00

22.07.2020 LEIDER ABGESAGT Als Gründungsmitglied und Sänger der Hamburger Band „Tomte” feiert Thees Uhlmann große Erfolge auf der Bühne. Aktuell tourt er als Solokünstler und Buchautor durch die Nation. 2015 brachte er sein erstes Buch „Sofia, der Tod und ich“ raus, das schnell die deutschen Bestseller-Listen eroberte. Ende 2019 folgte nun sein zweiter Roman „Thees Uhlmann über Die Toten Hosen“, eine Hommage an seine Lieblingsband, woraus er am 22. Juli ab 20 Uhr im Burginnenhof lesen wird. Das Buch ist der…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren