Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Search and Views Navigation

Veranstaltung Views Navigation

Liste von Veranstaltungen

26.06.2024 – Kindertheater: Peterchens Mondfahrt

26. Juni | 10:00

26.06.2023 „Fliegen ist wirklich pupseinfach. Das kann praktisch jeder.“ Eines Nachts entdecken die Geschwister Peter und Anni kurz vor dem Einschlafen einen Maikäfer namens Herrn Sumsemann in ihrem Zimmer. Als Herr Sumsemann ihnen die traurige Geschichte über sein verlorengegangenes sechstes Bein erzählt, sind die beiden fest entschlossen, dem Maikäfer zu helfen, dieses zurückzuholen. Dafür müssen sie allerdings zum Mond reisen, denn dort wacht seit langer Zeit der Mondmann über Sumsemanns Bein. Und so begeben sich die drei auf den Weg…

10.07.2024 – Kai Magnus Sting

10. Juli | 20:00 - 23:00

10.07.2024 Kai Magnus Sting, der angesagte Humorheld aus Duisburg, geht mit seinem neuen Soloprogramm „JA, WIE?! TACHELES UND WURSTSALAT“ auf Tour. Kai Magnus ist anders als alles, was es in Deutschland gibt. Hinter dem Aussehen eines Bruders von Heinz Erhardt verbirgt sich ein Ruhrgebiets-Tarantino: schnell, witzig, spontan, skurril, absurd und unfassbar lustig. Wer Kai Magnus Sting mit seinem unverwechselbaren Charme und seiner einzigartigen Performance einmal erlebt hat, weiß, dass nur wenige Menschen lustiger und eigener sind als er. Kai Magnus…

11.07.2024 – Gregory Porter

11. Juli | 20:00 - 23:00

11.07.2024 Für den 11. Juli wartet die Freilicht AG mit einer Sensation auf: Die Festivalmacher konnten den amerikanischen Jazz und Soul Sänger Gregory Porter für das FANTASTIVAL gewinnen. Das Ausnahmetalent mit seinem geheimnisvollen Markenzeichen, der Ballonmütze samt Schal, ist er einer der bekanntesten Jazz-Musiker weltweit. Gregory Porter begeistert Fans und Kritiker nicht nur mit seinem ausdrucksstarken Bariton, in dem die ganze Geschichte der schwarzen Musik mitzuschwingen scheint. Auch sein ausgefeiltes Songwriting und seine Texte bescherten ihm unter anderem einen Grammy…

12.07.2024 – Emeli Sandé

12. Juli | 20:00 - 23:00

12.07.2024 19 Millionen Singles und sechs Millionen verkaufte Alben, vier Brit Awards, der britische Orden „MBE“ verliehen von Prince Charles, Multi-Instrumentalistin und Songschreiberin für andere Stars: Die Karriere von Emeli Sandé nahm 2012 direkt mit dem Debütalbum "Our Vision Of Events" mächtig Fahrt auf. Es war das meistverkaufte Album in Großbritannien, wurde sieben Mal mit Platin ausgezeichnet und blieb sieben Wochen lang die Nr. 1 der UK-Album Charts. Damit brach sie den 50-jährigen Rekord der Beatles und “Our Version of…

13.07.2024 – Rudelsingen

13. Juli | 20:00 - 23:00

13.07.2024 Zum ersten Mal kommt David Rauterberg, Erfinder und Gründer des RUDELSINGEN aus Münster, zusammen mit Simon Bröker aus Bremen nach Dinslaken. Seit 2011 feiert das RUDELSINGEN - das in Münster geborene Kultformat zum Mitsingen - seinen Siegeszug durch ganz Deutschland. 10 Teams begeistern dabei bundesweit regelmäßig in über 100 Städten monatlich über 10.000 Rudelsängerinnen und Rudelsänger. Beim RUDELSINGEN werden Sie live von 2 Musiker:innen begleitet, die Texte werden per Beamer auf eine Leinwand projiziert. So wird Mitsingen zum puren Genuss! Das Repertoire ist bunt gemischt. Von…

14.07.2024 – Hanni Liang

14. Juli | 20:00 - 23:00

14.07.2024 Jedes Jahr im Programm ist die Junge Sommernacht der Klassik, präsentiert von den Stadtwerken Dinslaken, bei der junge Stars der Klassik-Szene auftreten. In diesem Jahr gibt es eine Premiere: Die beeindruckende Pianistin Hanni Liang wird am Flügel von der Lichtkünstlerin Katrin Bethge mit analogen Lichtprojektionen begleitet. Mit dem Ziel, als Musikerin ein menschlicheres Miteinander und eine nachhaltige Gesellschaft zu fördern, spielt Hanni Liang einzigartige Konzept-Konzerte mit Botschaft. Dies wird am 14. Juli im Burgtheater noch durch Katrin Bethge verstärkt. Sie…

Ausverkauft

15.07.2024 – Ronan Keating

15. Juli | 20:00 - 23:00

15.07.2024 Als Lead-Sänger von Boyzone schrieb Ronan Keating maßgeblich an einer der großen Boygroup-Erfolgsgeschichten der 90er mit. Nach drei weiteren Topplatzierungen ihrer Singles, 16 Top 3-Hits, beinahe unglaublichen drei Alben-Spitzenreitern infolge und sechs Jahren Bilderbuchkarriere löste sich die Band auf. Keating, der sich klar zu deren Kreativkopf hochgearbeitet hatte, bekam umgehend einen Plattenvertrag als Solokünstler angeboten. Die großen Labels überboten sich förmlich gegenseitig um jene Stimme, die den Song „No Matter What“ im Handumdrehen um die ganze Welt trug, für…

17.07.2024 – Thekentratsch

17. Juli | 20:00 - 23:00

17.07.2024 Ob im Dirndl, Taucheranzug, als Fettzelle oder als Oma mit Rollator – wir haben sie schon in jeglichen Outfits und Rollen gesehen. Ruhrpottcharme, wortgewaltiger Alltagswahnsinn, scharfsinnige Selbstironie, handfeste Analysen über „das Frau sein als solches“, den ewigen „Mutter – Tochter Konflikt“, nervtötende Tanten mit dem IMENG SYNDROM (Ich mein et nur gut) oder die nötigen, erzieherische Maßnahmen des starken Geschlechts, wenn es um das Thema „ Haushalt “ geht  – auch nach knapp 20 Jahren schenken sich Heike und…

18.07.2024 – Stoppok

18. Juli | 20:00 - 23:00

18.07.2024 Energiekrise. Welche Energiekrise? Stoppok war, ist und bleibt eine Ausnahmeerscheinung auf der Bühne – ein Meister des magischen Moments. Der Hamburger mit der Ruhrpott-Prägung liebt die Energie des authentischen Augenblicks, er mag’s live und lebendig, er ist ein hinreißender Entertainer und einmaliger Singersongwriter, wie es ihn in diesem Lande kein zweites Mal gibt. Risiko und Spontaneität zeichnen ihn aus, aus Konzertsälen werden Intensivstationen voller Überraschungen und Improvisation. Wer solch aussagekräftige Texte und Lieder schreibt (von „Tanz“ über „Dumpfbacke“ bis…

Ausverkauft

19.07.2024 – SASHA

19. Juli | 20:00 - 23:00

19.07.2024 Zwei Jahrzehnte sind vergangen, in denen Sasha eine internationale Karriere mit diversen Hits (u.a. „If You Believe“, „Slowly“, „Coming Home“, „Lucky Day“ und „Hide & Seek“ und zuletzt „Good Days“) meisterte und insgesamt acht Alben veröffentlichte. Seine Plattenverkäufe im In- und Ausland erzielten 17 Mal Gold- und sechs Mal Platin-Status. Er wurde unter anderem mit vier Echos, drei 1Live-Kronen einem Bambi, einer Goldenen Kamera und dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet. Sasha ist schlichtweg einer der erfolgreichsten und beständigsten Künstler der…

Ausverkauft

20.07.2024 – Sommernacht des Musicals XXIV

20. Juli | 19:30 - 22:30

20.07.2024 Es ist kein Geheimnis mehr, dass bei dieser Dinslakener Gala die bekanntesten Stars der deutschen Musicalszene zusammenkommen. Hier ereignen sich musikalische Erlebnisse der besonderen Art: Man denke nur an das Unwetter, das im Jahr 2005 genau zu Yngve Gasoy Romdals „Gethsemane“ aus Jesus Christ Superstar vom Himmel kam. Oder an die Premiere im Jahr 2008 als erstmals die beiden Ur-Elisabeths Pia Douwes und Maya Haakvort gemeinsam auf der Bühne standen. Eindrucksvoll auch das anschließende Feuerwerk über der Kulisse des…

+ Veranstaltungen exportieren