Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Search and Views Navigation

Veranstaltung Views Navigation

Liste von Veranstaltungen

02.06.2023 – Kindertheater: Pinocchio

2. Juni | 10:00 - 12:00

02.06.2023 (Sondertermin) Schreiner Gepetto traut seinen Augen und Ohren nicht: Da fängt doch seine neueste Schnitzerei einfach zu sprechen und zu tanzen an. Fast so, wie ein echter Junge, fast. Als er Geppetto auch noch Papa nennt, ist es um den einsamen Schreiner geschehen. Pinocchio tauft er kurzerhand die lebende Puppe, weil er sie aus einem Stück Pinienholz gefertigt hat, kauft ihr Kleidung und Schulbuch und will sie in die Schule schicken. Doch was will ein gerade zum Leben erwachtes…

13.07.2023 – Michael Schulte

13. Juli | 20:00 - 23:00

13.07.2023 Die Karriere von Michael Schulte begann schon in den Nuller-Jahren, als er regelmäßig Videos bei YouTube hochlud in denen er sich bei der Interpretation internationaler Hits auf der Gitarre filmte. Seine Videos wurden mittlerweile über 100 Millionen Mal angeklickt. Im Jahre 2012 belegte der im hohen Norden lebende Künstler dann den dritten Platz bei der TV-Show „The Voice Of Germany“. Sein Bekanntheitsgrad vergrößerte sich dann nochmals immens, als Schulte 2018 beim Eurovision Song Contest Deutschland vertrat und mit dem…

17.07.2023 – Lukas Graham

17. Juli | 20:00 - 22:00

17.07.2023 Lukas Graham trägt sein Herz auf der Zunge. Intelligente Texte, Musik mit Herz und Leidenschaft, authentisch und echt. Der dänische Singer/Songwriter wurde vor dreißig Jahren in der Kopenhagener Hippiekommune Christiana geboren, in der es nie viel Geld, aber immer jede Menge Kreativität und Freundschaft gab. Dieses Umfeld trägt bis heute dazu bei, dass er die Welt mit einem besonderen Blick betrachtet. Seine Musik ist eine Hommage an das Leben. Mit seiner beispiellosen Offenheit und der unverkennbaren Stimme erzählt er…

18.07.2023 – ZAZ

18. Juli | 20:00 - 23:00

18.07.2023 ZAZ (die als Isabelle Geffroy im französischen Tours zur Welt kam) wird immer wieder mit Namen wie Edith Piaf und Ella Fitzgerald verglichen und ihre unverkennbare Stimme wird rund um die Welt gefeiert - von Südamerika bis nach Japan, von Deutschland bis nach Osteuropa, in Russland, Mexiko, Kanada und Spanien, um nur einige zu nennen. Als Absolventin des Jazz-Konservatoriums zog sie als Teenagerin von Bordeaux nach Paris - der Beginn einer einzigartigen Reise. Seit dem Beginn ihrer Karriere 2010…

21.07.2023 – Stefanie Heinzmann

21. Juli | 20:00 - 23:00

21.07.2023 „XV“ – römisch für 15. Denn trotz ihres jungen Alters feiert die erfolgreiche Schweizer Pop- und Soulsängerin im nächsten Jahr bereits das 15jährige Jubiläum ihrer Solokarriere. Und dies wird sie gemeinsam mit ihrer Band auf den Bühnen in Deutschland und der Schweiz ganz besonders zelebrieren. Man darf gespannt sein, es warten einige Überraschungen auf das Publikum. Beim Blick auf die lange Liste an Meilensteinen in ihrem Leben, ist es sowieso kaum zu glauben, dass Stefanie Heinzmann erst 33 Jahre…

22.07.2023 – Sommernacht des Musicals

22. Juli | 19:30 - 23:30

22.07.2023 Es ist kein Geheimnis mehr, dass bei dieser Dinslakener Gala die bekanntesten Stars der deutschen Musicalszene zusammenkommen. Hier ereignen sich musikalische Erlebnisse der besonderen Art: Man denke nur an das Unwetter, das im Jahr 2005 genau zu Yngve Gasoy Romdals „Gethsemane“ aus Jesus Christ Superstar vom Himmel kam. Oder an die Premiere im Jahr 2008 als erstmals die beiden Ur-Elisabeths Pia Douwes und Maya Haakvort gemeinsam auf der Bühne standen. Eindrucksvoll auch das anschließende Feuerwerk über der Kulisse des…

+ Veranstaltungen exportieren