Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Search and Views Navigation

Veranstaltung Views Navigation

Liste von Veranstaltungen

Kindertheater: Zottelkralle – Infos folgen

28. Juni | 10:00 - 11:30

15.06.2020 VERLEGT AUF 28.06.2021 Kalli ist wohl auf der großen, weiten Welt das einzige Kind, das sich ein Monster als Haustier wünscht, anstatt sich vor ihnen zu fürchten. Was für ein Glück, dass sich das stinkige, struppige Erdmonster Zottelkralle derweil aus seiner Höhle raus und in ein kuscheliges Menschenbett rein wünscht. Denn bei Menschen, die so köstlich schmeckendes Shampoo haben, so lustig wie Nacktschnecken aussehen und dabei noch die himmlischste Klimper-Musik machen, muss es sich herrlich wohnen lassen. Also zieht…

15.07.2021 – Thees Ulmann & Band

15. Juli | 20:00 - 22:00

15.07.2021 Okay, das dritte Solo-Album von Thees Uhlmann. Es hat lange gedauert, es ist viel passiert. "Junkies & Scientologen" ist ein Positionslicht, das möglich macht, auch den eigenen Standort wieder näher zu bestimmen. Gerade auch außerhalb von HipHop sollte eine Platte mit einer Ansage öffnen. Also so Richtung: "Wer bin ich!", "Wo war ich!" oder "Ey, wie sehr knallen meine neuen Songs alle Platzhalter-Künstler, die sich von hinten an den Thron geschlichen haben, weg!"Alles mit Ausrufe- statt Fragezeichen, versteht sich.…

16.07.2021 – Kai Magnus Sting Live-Hörspiel

16. Juli | 20:00 - 22:00

16.07.2021 Mit Gästen: Jochen Busse, Felix von Manteuffel, Stephan Kaminski und Cathlen Gawlich Schon einmal war Kai Magnus Sting mit seinen Gästen beim ausverkauften Fantastival mit einem kriminellen Live-Hörspiel zu Gast. Nun kehrt er an den Tatort zurück! Und zwar mit einem neuen Krimi-Live-Hörspiel und einer absoluten Top-Besetzung: Eine Gruppe trifft sich zu einem Survival-Wochenende in einem abgelegenen Wald. Einer der Teilnehmer ist ein ausgedienter Killer, der einen letzten Klienten aus dem Weg räumen soll. Er vertraut sich einem anderen…

Lukas Graham – Infos folgen

17. Juli | 20:00 - 23:00

18.07.2020 VERLEGT AUF 17.07.2021 Lukas Graham trägt sein Herz auf der Zunge. Intelligente Texte, Musik mit Herz und Leidenschaft, authentisch und echt. Der dänische Singer/Songwriter wurde vor dreißig Jahren in der Kopenhagener Hippiekommune Christiana geboren, in der es nie viel Geld, aber immer jede Menge Kreativität und Freundschaft gab. Dieses Umfeld trägt bis heute dazu bei, dass er die Welt mit einem besonderen Blick betrachtet. Seine Musik ist eine Hommage an das Leben. Mit seiner beispiellosen Offenheit und der unverkennbaren…

Ausverkauft

17.07.2021 – Musical unplugged

17. Juli | 20:00 - 22:00

17.07.2021 Von den Machern der Sommernacht des Musicals. Songs aus Musicals in neu arrangierten, rein akustischen Arrangements. Die perfekten Zutaten für einen entspannten Sommerabend im Burgtheater. Mit: SABRINA WECKERLIN, MARK SEIBERT, PATRICK STANKE, tba. DIE FANTASTIVAL SONDEREDITION 2021 FINDET CORONA-KONFORM STATT.

18.07.2021 – Stoppok

18. Juli | 19:00

18.07.2021 STOPPOK ist Sänger, Musiker - Deutschsprachiger Singer-/Songwriter und großartiger Gitarrist. Seine Musik ist eine eigenständige Mischung aus Folk, Rock, Rhythm’n‘Blues und Country. Er singt mit feinem Humor über die Widrigkeiten des Alltags und profiliert sich dabei immer wieder neu als kritischer Betrachter seiner Umwelt. Was in den frühen 80ern mit Straßenmusik begann führte im Verlauf seiner Karriere zu über 20 Alben, zwei DVDs, Film- und Theatermusik, die ihn im gesamten deutschsprachigen Raum bekannt machten und immer wieder ausgezeichnet wurden…

Ausverkauft

19.07.2021 – Gregor Meyle

19. Juli | 20:00 - 23:00

19.07.2021 Es bleibt spannend rund um den Mann mit Gitarre, Brille und Hut. Die Sommerkonzerte mit großen Teilen der „Sing meinen Song-Band“ und einigen weiteren Champions-League-Musikern haben ja seit vielen Jahren Tradition. Der Sommer 2020 bringt außerdem wieder viel neue Musik – zum Beispiel live eine Vorschau auf das Album, das im Herbst erscheinen wird. Neue TV-Formate sind ebenso in Planung wie weitere Folgen der „Song Suite“, einer eigenen YouTube-Sendung, für die Gregor in Folge 1 mit Jamie Cullum gleich…

20.07.2021 – Spark, die klassische Band

20. Juli | 20:00 - 22:00

21.07.2020 VERLEGT AUF 20.07.2021 Die jungen Wilden der Kammermusik! Spark denkt Klassik neu. Das Quintett stellt Bach, Vivaldi, Mozart & Co in einen frischen Kontext und schafft Anknüpfungsmomente mit den Klängen und dem Lebensgefühl der Gegenwart. Im Kern klassisch, nach außen eigenwillig, neugierig und unangepasst, schlagen die fünf Musiker ihr Ideenzelt auf einem offenen Feld zwischen Klassik, Minimal Music, Electro und Avantgarde auf. Lustvoll und lässig werden Stile gemixt und die zahlreichen Klangvariationen ausgelotet, die ihr reiches Instrumentarium aus über…

22.07.2021 – Filme mit Freunden

22. Juli | 19:30

22.07.2021 Open Air Kino im Burgtheater in Kooperation mit Filme mit Freunden. Jo, Meg, Amy und Beth sind Schwestern und wachsen Mitte des 19. Jahrhunderts in den Vereinigten Staaten auf. Zu dieser Zeit herrschen starre Geschlechterrollen. Ihr Vater dient im Bürgerkrieg und ihre Mutter kümmert sich um die Familie und arbeitet. Die Schwestern wachsen heran und stellen fest, dass viele Hindernisse als Frauen auf sie warten. Jo will Schriftstellerin werden und sich dem Rollendiktat nicht unterwerfen, während Meg von der…

23.07.2021 – Filme mit Freunden

23. Juli | 19:30 - 21:30

23.07.2021 Open Air Kino in Kooperation mit Filme mit Freunden. Arthur Dreyfus ist ein neurotischer Chemielehrer mit einem komplizierten Verhältnis zu seiner jugendlichen Tochter. César Montesiho ist ein Frauenheld, der ständig Geldprobleme hat. Nach einem Missverständnis glauben die zwei Freunde, dass der jeweils andere Krebs hat. Sie sind überzeugt, dass sie nicht mehr viel Zeit zusammen haben. Deshalb wollen sie die vermeintlich letzten Momente in vollen Zügen genießen. DIE FANTASTIVAL SONDEREDITION 2021 FINDET CORONA-KONFORM STATT.

24.07.2021 – Wolfgang Niedecken

24. Juli | 20:00 - 23:00

24.07.2021 Ein musikalisch-magisches Sommerspecial rund um Dylan, Niedecken und BAP WOLFGANG NIEDECKEN präsentiert gemeinsam mit dem Pianisten Mike Herting ein kurzweiliges Storyteller-Programm, bei dem sowohl Dylan-, wie auch BAP-Fans auf ihre Kosten kommen werden. Es gibt sicher keinen anderen deutschen Musiker, der eine solche Nähe zu Bob Dylan hat, wie Wolfgang Niedecken. Seit Jahrzehnten prägt er mit seiner Band BAP und als Solomusiker die deutschsprachige Rockmusik und setzt sich dabei immer wieder mit dem Werk Bob Dylans auseinander: Im Jahr…

25.07.2021 – Michael Mittermeier

25. Juli | 20:00 - 22:30

25.07.2021 1996 erschien Michael Mittermeiers Programm „ZAPPED!“ urknallgleich auf der deutschen Comedy-Bildfläche. Seine Markenzeichen damals: schwarze Lederhose, blaues Shirt und umgedrehtes Basecap. So zerlegte er die Fernsehlandschaft des ausklingenden Jahrtausends. „ZAPPED!“ wurde nicht nur auf Tour ein riesiger Hit, sondern hatte ebenfalls auf CD, DVD sowie im TV einen Erfolg, wie noch kein Programm jemals zuvor. Dafür gab es neben Platzierungen in den Charts unzählige Auszeichnungen und der Grundstein für eine Comedy-Kultur war gelegt, die es vor „ZAPPED!“ so nicht…

+ Veranstaltungen exportieren