Lade Veranstaltungen

« All Events

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

13. Juli 2010 – Kindertheater: „Sindbad, der Seefahrer“

13. Juli 2010 | 9:00

Der abenteuerlustige Seefahrer Sindbad begibt sich auf eine gefährliche Reise, um die letzten Geheimnisse der sieben Weltmeere zu entdecken: Und so erzählt er von seinen Abenteuern: von der Rettung aus Seenot durch einen Wal; vom sagenhaften Vogel Roch, vom Flaschengeist Mârid, der drei Wünsche erfüllen wollte und sich als böser Geist entpuppte, der ihm die Piraten auf den Hals schickte.

Oder sind es bloß Seemannsgeschichten, der sprichwörtliche „Seemannsgarn“, wie er zu allen Zeiten in allen Häfen der Welt erzählt wurde und immer noch erzählt wird. Ist Sindbad ein Lügenbold wie Käpt´n Blaubär oder ein wahrhaftiger Abenteurer und Held?

Die Erzählungen von Sindbad, dem Seefahrer entstammen den morgenländischen Märchen aus Tausendundeiner Nacht, die Scheherazade ihrem König erzählt. Stefan Eys Fassung für die Burghofbühne vereint die schönsten Episoden der Abenteurergeschichte zu einem exotischen Theatererlebnis.

Geeignet für Kinder ab 4 Jahren.

In Kooperation mit dem Amt für Bildung, Kultur und Stadtgeschichte der Stadt Dinslaken.

Erwachsene 7,00 EUR / Kinder 5,00 EUR
Gruppenpreise auf Anfrage

Details

Datum:
13. Juli 2010
Einlass:
09:00
Beginn:
10:00

Weitere Infos

KÜNSTLER WEBSITE

Details

Datum:
13. Juli 2010
Einlass:
09:00
Beginn:
10:00

Weitere Infos

KÜNSTLER WEBSITE