Lade Veranstaltungen

« All Events

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

24. August 2009 – Kindertheater: Die Bremer Stadtmusikanten

24. August 2009 | 9:30

Bremer Stadtmusikanten

Es war einmal ein Mann, der hatte einen Esel, welcher schon lange Jahre unverdrossen die Säcke in die Mühle getragen hatte. Nun aber wurde der Esel alt, seine Kräfte gingen zu Ende, so dass er zur Arbeit nicht mehr taugte. Da dachte der Herr daran, ihn wegzugeben. Aber der Esel merkte, dass sein Herr etwas Böses im Sinn hatte und lief fort. Getreu dem Motto „Etwas Besseres als den Tod findest Du überall“, macht er sich auf den Weg nach Bremen, um Musikant zu werden. Unterwegs macht er die Bekanntschaft mit einem Jagdhund, einer Katze und einem Haushahn. Welche Abenteuer unsere vier neuen Freunde zu überstehen haben, bis sie endlich zu den weltberühmten Bremer Stadtmusikanten werden, erleben Sie in dieser zauberhaften Bühnenfassung von Stefan Ey.

Lars Helmer: Inszenierung
Sascha Gratza: Bühnenbild und Kostüme
Gerhard Kappelhoff: Musik

Bereits zum 5. Mal in Folge kann die Freilicht AG innerhalb des Fantastivals das Kindertheaterstück mit tatkräftiger Hilfe der Volksbank Dinslaken realisieren. Herzlichen Dank dafür!
Mit freundlicher Unterstützung des Amtes für Bildung, Kultur und Stadtgeschichte der Stadt Dinslaken

Details

Datum:
24. August 2009
Einlass:
09:30
Beginn:
10:00

Weitere Infos

KÜNSTLER WEBSITE

Details

Datum:
24. August 2009
Einlass:
09:30
Beginn:
10:00

Weitere Infos

KÜNSTLER WEBSITE