Lade Veranstaltungen

« All Events

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

3. September 2009 – COVER ROCK Night

3. September 2009 | 18:00

COVER ROCK Night mit The QUEENKings, dIRE STRATs und Suntana

THE QUEEN KINGS ist eine der gefragtesten Queen-Tributebands überhaupt. Die Band um Sänger Mirko Bäumer begeistert mit einer mitreißenden Show und absolut authentischem Sound. Schließt man die Augen, meint man, Freddie Mercury stünde wieder mit Queen auf der Bühne. Gitarrist Frank Rohles und Bassist Rolf Sander spielten tatsächlich bereits mit den Original Queen-Musikern Brian May und Roger Taylor zusammen, und wurden für das We will rock you Musical engagiert.
Homepage: THE QUEEN KINGS

Ein Konzert der dIRE STRATs ist nicht nur etwas für den eingefleischten Fan des Originals, sondern auch für den spontanen Zuhörer. Die Authentizität und Spielfreude der Band, mit der sie die Originalsongs spielen, wird bei jedem Konzert deutlich, denn dIRE sTRATS ist immer ein Garant für virtuose, handgemachte Livemusik mit einer stimmungsvollen Bühnenshow. Dabei kommen auch so manche Werke wieder zum Vorschein, die vom Original schon ewig nicht mehr zu hören waren. Insbesondere sollte auch Leadgitarrist Wolfgang Uhlich hervorgehoben werden, denn er ist dabei so gitarrenverrückt , dass er jedes kleine Solo und den richtigen Sound originalgetreu wiedergibt. Die Begeisterung des Publikums bei der Cover Rock Night 2008 hat uns bewogen, die fantastische Band aus Bremerhaven erneut einzuladen!
Homepage: dIRE STRATs

SUNtana – wenn man den Namen des schwer party-verdächtigen Septetts einfach mal englisch ausspricht, dann ist es gar nicht so schwer zu erraten, wessen meisterhaften Liedguts sie sich verschrieben haben. Und von dieser Erkenntnis ist es dann nur noch ein relativ kurzer Weg zu der poetischen Prophezeiung, dass eine wahrlich wundervolle Mischung aus tanzbaren, percussiven Rhythmen und virtuos unverwechselbarem perlendem Gitarrenspiel ins Haus steht. Kredenzt wird dieser Sound von mehrstimmig agierenden, mit Energie und Spielfreude durchtränkten berauschend ausgeschlafenen Musikern (der eine oder andere Name ist denn ja durchaus schon einschlägig bekannt). Alles zusammen gibt dann die Garantie für eine heiße südamerikanische Urlaubsnacht, in der permanent eine fröhlich glitzernde Sonne strahlt.
Homepage: SUNtana

Details

Datum:
3. September 2009
Einlass:
18:00
Beginn:
19:00

Weitere Infos

KÜNSTLER WEBSITE

Details

Datum:
3. September 2009
Einlass:
18:00
Beginn:
19:00

Weitere Infos

KÜNSTLER WEBSITE