Lade Veranstaltungen

« All Events

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

11. August 2010 – Wingenfelder & Wingenfelder

11. August 2010 | 18:30

Wingenfelder & Wingenfelder sind niemand anderes als Kai und Thorsten Wingenfelder und damit zwei der kreativsten Künstler dieser Republik.

Über 21 Jahre waren das Bruderpaar Stimme und Sound von Fury in the Slaughterhouse, bis sie sich mit ihrer Band 2008 nach 15 Albumveröffentlichungen, diversen Soloalben sowie unterschiedlichen Projekten und mehr als 1.000 Konzerten auf ihrer umjubelten „Farewell & Goodbye – Tour“ bei über 100.000 Fans verabschiedeten.

Aber nun ist es Zeit für die beiden zurückzukehren.

Der Kreativprozess ist in Gang gesetzt, viele neue Songs sind geschrieben, ein neues Album ist in Arbeit und somit ist klar:

Wingenfelder & Wingenfelder werden sich in 2010 wieder live auf den deutschen Bühnen präsentieren.

Die Idee, gemeinsam ernsthaft neue musikalische Wege zu gehen, lag für viele Freunde – aber für die Brüder wohl noch unbemerkt – schon bei einem ersten gemeinsamen Weihnachts-Konzert in 2007 – damals noch als „the Wingenfelders“ – spürbar in der Luft:

Nach der dritten Zugabe – von den Wingenfelders zu zweit wunderbar dargeboten – wurde die Weihnachtsbeleuchtung gelöscht und dem feiernden Publikum eine gute Nacht gewünscht. Schade, viel zu kurz, trotz Überlänge. – Oberberg aktuell

…Alles verpackt und verschnürt zu einer Reise durch 20 Jahre Rockmusik verbunden mit Geschichten, Anekdoten und Lachern von himmelhochjauchzend bis zu todebetrübt-großartig! – Oberberg-news

„Die Show war grandios und ……Thorsten und Kai machten diesen Abend zum gefühlt schönsten des Jahres 2007. Euch vielen Dank dafür!“ – Ralf Metzenmacher/Künstler

Freuen wir uns also auf die neuen Werke der beiden Kreativköpfe, auf Songs ihrer Soloalben, auf Interpretationen ihrer persönlichen Fury in the Slaughterhouse Perlen bei denen „Time to Wonder“ bestimmt nicht fehlen wird. Und auf schöne Stunden in intimer Atmosphäre mit Wingenfelder & Wingenfelder und ihrer Band.

Details

Datum:
11. August 2010
Einlass:
18:30
Beginn:
20:00

Weitere Infos

KÜNSTLER WEBSITE

Details

Datum:
11. August 2010
Einlass:
18:30
Beginn:
20:00

Weitere Infos

KÜNSTLER WEBSITE