Lade Veranstaltungen

« All Events

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

12. August 2010 – Konstantin Wecker & Hannes Wader „Kein Ende in Sicht“

12. August 2010 | 19:00

Es tut eben immer wieder gut, hier zu sein, bei Freunden.

Das meinen auch Konstantin Wecker und Hannes Wader, die mit ihrem Programm „Kein Ende in Sicht“ im Sommer 2010 wieder auf eine gemeinsame Tournee gehen. Nach den von Publikum und Presse gleichermaßen gefeierten Konzerten in den Jahren 2000, 2001 und 2003 treten die beiden Liedermacher – die so unterschiedlich sind und doch so viel gemein haben – nun wieder Seite an Seite auf ausgewählte Theater- und Open-Air-Bühnen.

Auch während ihrer 7-jährigen „Duo-Pause“ sind sich Konstantin Wecker und Hannes Wader immer treu geblieben. Gegenseitig und jeder sich selbst. Und auch allen, die gemeinsam mit ihnen noch auf der Suche sind. „Kein Ende in Sicht“, der Refrain eines Wecker-Liedes, gibt diesem Ereignis seinen Namen. Ein Erlebnis ist es ganz gewiss, wenn die beiden Liederpoeten aus dem Süden und dem Norden wieder Kraft und Bedacht, Freude und Melancholie, Wut und Mut auf der Bühne vereinen.

Wecker und Wader. Das sind zwei Legenden, zwei Stimmen und eine Welt voller Lieder. Wader und Wecker. Das sind auch zwei verwandte Seelen, die wahrlich keine Reihenfolge akzeptieren. Denn beiden wohnt derselbe Zauber inne. Es ist die Lust am Leben und an der Musik, die Abscheu gegen soziale Kälte und der unbändige Wunsch nach Frieden, selbst wenn dieser noch so aussichtslos scheinen mag. Der Kampf um Hoffnung und Gerechtigkeit, der beide antreibt. Und nicht zuletzt ist es das Interesse am gemeinsamen Singen und Musizieren, das Zusammenbringen markanter Unterschiede in eine neue Form von Harmonie – Überraschungen nicht ausgeschlossen. Konstantin Wecker: „Es gibt für einen Musiker doch nichts Schöneres, als mit einem Mitstreiter und einem Freund auf der Bühne zu stehen.“ Hannes Wader: „Auf Solo-Tournee zu gehen, ist für mich seit Jahrzehnten professioneller Alltag, allein schon deswegen ist mir jeder gemeinsame Auftritt mit Konstantin ein Fest.“

Auf den Beweis wird man nicht mehr lange warten müssen. Gut, dass sie nun wieder hier sind. Gemeinsam und bei Freunden.

Details

Datum:
12. August 2010
Einlass:
19:00
Beginn:
20:00

Weitere Infos

KÜNSTLER WEBSITE

Details

Datum:
12. August 2010
Einlass:
19:00
Beginn:
20:00

Weitere Infos

KÜNSTLER WEBSITE