Lade Veranstaltungen

« All Events

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

24. Juni 2015 – Wladimir Kaminer

24. Juni 2015 | 18:30

Wladimir Kaminer, 47, ist privat Russe und beruflich deutscher Schriftsteller. Seine Beststeller „Russendisko“ und „Liebesgrüße aus Deutschland“ sind seit langem international erfolgreiche Erzählbände, die den gebürtigen Moskauer weit über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt machten.
Kaminers Medienpräsenz ist ungebrochen. Zwischen Kinoleinwand, Bücherregal und heimischen Flimmerkisten steht der Comedy-Titan regelmäßig auf deutschen Bühnen. Wladimir Kaminer ist ein wahrer Entertainer – seine Lesungen nicht bloß Lesungen, sondern gelungene Comedy. Er bringt einfach das gewisse Etwas mit und schafft den Spagat zwischen urkomischen Situationen und Gesellschaftskritik immer wieder aufs Neue.

Beim FANTASTIVAL wird der bekennende Schrebergärtner und Vater zweier pubertierender Kinder aus seinem aktuellen Buch „Coole Eltern leben länger“ lesen.
Wenn die Kinder erwachsen werden, beginnt für viele Eltern ein Albtraum namens Pubertät. Das muss nicht sein! Wladimir Kaminer und seine Familie stürzen sich kopfüber in dieses Abenteuer aus Facebook-Partys, unsichtbaren Schnurrbärten, Liebeskummer und der Frage, ob man das Haus in einer kreativ zerlöcherten Jeans verlassen darf, die kaum noch als Rock durch gehen würde. Die Rebellion im Kinderzimmer ist ohnehin nicht aufzuhalten, besser also, sich mit Gelassenheit zu wappnen, die Flatrate jenes Anbieters zu erwerben, bei dem auch die Freundin des Sohnes Kundin ist, und die Kinder auch einfach mal in Ruhe vor sich hin reifen lassen.

 

 

Details

Datum:
24. Juni 2015
Einlass:
18:30 Uhr
Beginn:
20:00 Uhr

Weitere Infos

KÜNSTLER WEBSITE

Details

Datum:
24. Juni 2015
Einlass:
18:30 Uhr
Beginn:
20:00 Uhr

Weitere Infos

KÜNSTLER WEBSITE