Lade Veranstaltungen

« All Events

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

19. Juni 2012 – DER GESTIEFELTE KATER

19. Juni 2012 | 9:30

Ausverkauft

(Sondertermin)

Kinderstück von Cornelius Demming nach den Brüdern Grimm.
Musik von Gerhard Kappelhoff

„Ein Müller hatte drei Söhne, seine Mühle, einen Esel und einen Kater; die Söhne mussten mahlen, der Esel Getreide holen und Mehl forttragen und die Katze Mäuse wegfangen. Als der Müller starb, teilten sich die drei Söhne die Erbschaft. Der älteste bekam die Mühle, der zweite den Esel, der dritte den Kater, weiter blieb nichts für ihn übrig. Da war er traurig und sprach zu sich selbst: Ich habe es doch am allerschlimmsten gekriegt. Mein ältester Bruder kann mahlen, mein zweiter kann auf seinem Esel reiten, was kann ich mit einem Kater anfangen?“

So beginnt in der ersten Grimm’schen Sammlung der „Kinder- und Hausmärchen“ die Geschichte Nr. 33. Wie zwei große Verlierer sitzen sie da – Hans, der dritte Sohn des Müllers und sein einziges Erbstück, ein zerlauster Kater. Aber wenn man am Boden liegt, muss man dort nicht kleben bleiben. In einer turbulenten und amüsanten Gaunerkomödie macht der Kater aus dem traurigen Müllersohn einen steinreichen Grafen, der schließlich die Tochter des Königs heiratet.

Inszenierung: Thorsten Weckherlin – Ausstattung: Vinzenz Gertler – Musikalische Leitung: Gerhard Kappelhoff
Es spielen: Stefanie Obermaier-Staltmeier, Carsten Caniglia, Daniele Nese, David Zieglmaier

Eine Veranstaltung der Freilicht AG in Kooperatin mit dem Fachdienst der Stadt Dinslaken mit freundlicher Unterstützung der Volksbank Dinslaken

Ausverkauft

Details

Datum:
19. Juni 2012
Einlass:
09:30
Beginn:
10:00

Weitere Infos

KÜNSTLER WEBSITE
Ausverkauft

Details

Datum:
19. Juni 2012
Einlass:
09:30
Beginn:
10:00

Weitere Infos

KÜNSTLER WEBSITE