Lade Veranstaltungen

« All Events

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

19. Juli 2012 – ROGER CICERO & Big Band „In diesem Moment“

19. Juli 2012 | 19:00

Der charmante Mix aus Pop, Jazz und Swing mit amüsant ironischen Texten funktioniert ohne großen Werberummel: Bereits in der ersten Woche nach Veröffentlichung seines Debüt- Albums „Männersachen“ swingt sich Roger Cicero 2006 in die deutschen Top 25. Bis 2009 folgten zwei weitere hochdekorierte Alben, über 300 Konzerte, die Teilnahme am Eurovision Songcontest mit dem Song „Frauen regier’n die Welt“ und unzählige Termine. Nachdem der gebürtige Hamburger 2010 eine Schaffenspause einlegte, um nach seinem schnellen Karrierestart etwas durchzuatmen, ist er nun mit seinem neuen Album „In diesem Moment“ wieder auf Tour. Der Erfolg macht es nun möglich, Dinge zu tun, von denen er damals nur träumen konnte – nämlich kompromisslos seine musikalischen Ideen zu verwirklichen.
Aus dieser Diagnose folgte zwangsläufig das Aufbrechen des mittlerweile zu eng gewordenen Swing-Korsetts, und zwar Stück für Stück eingeleitet bereits auf dem letzten Album „Artgerecht“. Auch wenn Roger Cicero diesem Stil und Style viel zu verdanken hat: Der elegante Sound der 50er bot nur Spielfläche für einen kleinen Teil seiner stimmlichen Möglichkeiten. Über ein Jahr schrieb und komponierte er, unter anderem mit dem Kölner Tinseltown-Kollektiv, aber auch mit Kollegen wie Rea Garvey oder Musikern von Jamiroquai, Juli und Stanfour. Gemeinsam feilten sie im Studio an den Aufnahmen, justierten viele Stellschrauben und holten den Sound der 50er ins Hier und Jetzt – und nun nach Dinslaken!

Eine Veranstaltung des Freilicht AG mit freundlicher Unterstützung von Schollin und Wohnwelt Fahnenbruck.

Details

Datum:
19. Juli 2012
Einlass:
19:00
Beginn:
20:00

Weitere Infos

KÜNSTLER WEBSITE

Details

Datum:
19. Juli 2012
Einlass:
19:00
Beginn:
20:00

Weitere Infos

KÜNSTLER WEBSITE