Lade Veranstaltungen

« All Events

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

26. Juni 2015 – Gentleman

26. Juni 2015 | 18:30

Letztes Jahr feierten Gentleman und seine achtköpfige Band ihr 20 jähriges Bühnenjubiläum. Mit sechs Studioalben steht der Kölner Musiker als international gefeierter Star der Reggae-Szene auf dem Zenit seiner Karriere. Der international gefeierte Star der Reggae-Szene ist durch seine zahlreichen Jamaikaaufenthalte und Kollaborationen mit unterschiedlichsten jamaikanischen Musikern tief verwurzelt in der Kultur der Karibikinsel. Gentleman hat in seiner nunmehr 20-jährigen Bühnenkarriere schon in etlichen Ländern gespielt und manche Pionierarbeit für sein geliebtes Genre geleistet. Gentleman ist es im Verlaufe der Jahre gelungen, Roots-Reggae und Dancehall Songs perfekt in seinem Werk zu vereinen – er ist eben ein stilistischer Grenzgänger, der ein ums andere Mal beweist, dass er nicht nur ein Händchen für prägnante Riddims und einprägsame Melodien hat, sondern auch ein begnadeter Songtexter und Sänger mit unverwechselbarer Stimme ist.

Mit freundlicher Unterstützung der Sparkasse Dinslaken-Voerde-Hünxe und FREDSBRUDER
sparkasse  FREDsBRUDER

Details

Datum:
26. Juni 2015
Einlass:
18:30 Uhr
Beginn:
20:00 Uhr

Weitere Infos

KÜNSTLER WEBSITE

Details

Datum:
26. Juni 2015
Einlass:
18:30 Uhr
Beginn:
20:00 Uhr

Weitere Infos

KÜNSTLER WEBSITE