Lade Veranstaltungen

« All Events

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

21. Juli 2016 – Michael Mittermeier

21. Juli 2016 | 18:30

Mit seinem aktuellen Programm „Wild“ kommt das Stand-up-Comedy Urgestein Michael Mittermeier am 21. Juli 2016 nach Dinslaken ins Burgtheater. 1996 katapultierte ihn sein Soloprogramm „Zapped – Ein TV-Junkie knallt durch“ in die erste Riege deutscher Comedians. Seitdem feierte er mit seinen weiteren Bühnenprogrammen „Back to Life“ (2002), „Paranoid“ (2004), „Safari“ (2007), „Achtung Baby“ (2010) und „Blackout“ (2013) kontinuierlich große Erfolge.
Mittermeier, der in seiner 25-jährigen Karriere unter anderem auch als Synchronsprecher, Moderator und Autor aktiv ist, wurde zudem zum Rock’n’Roller der deutschen Stand Up Comedy: Mit seinem Musik-Comedy-Crossover-Projekt „Mittermeier and Friends“ machte er auch musikalisch auf sich aufmerksam und feierte mit der Single „Kumba Yo!“ mit den Guano Apes einen Top Ten-Chart-Erfolg.
Im Laufe seines 25-jährigen Bühnenjubiläums wurde Mittermeier mit unzähligen Preisen geehrt, so z.B. mit dem Fernsehpreis der ARD, die „Goldene Europa“, dem Deutschen Comedy Preis, den er inzwischen bereits 5 mal erhalten hat, 2001 mit dem ECHO für den „besten nationalen Comedy-Star“ und vielen mehr.

Seit September 2015 ist er mit seinem 7. Live Programm „WILD“ auf Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Darin ist ihm kein aktueller Brennpunkt zu heiß. Der Vorkämpfer der deutschen Stand-up-Comedy hat mehr als eine Überlebenstaktik für unsere Zivilisation im Gepäck, die unaufhaltsam verwildert. Oder auch einfach nur unübersichtlicher wird.
Michael Mittermeier hat sturmfrei und feiert die wildeste Party der Stand-up-Comedy. Und alle sind gekommen: Unauffällige Serienkiller, auffällige Politiker, Modelleisenbahnbesitzer, Geteerte und Gefederte. Auch die Polit-Prominenz gibt sich die Waffe in die Hand: Obama, Putin & Bush, ein nordkoreanischer Diktator, der G7-Bürgermeister, Winnetou, Meister Yoda und ein Wiener Pandabär.

Der furiose Comedy-Abend „WILD“ ist wie ein guter James Bond Bösewicht: Gesetzlos, gerissen, genial. Siegen wird hoffentlich einfach das Gute, oder wie es Ragnar zu seinem Chefberserker beim Schädel-Boccia sagte: „Leif is Leif.“

Die Veranstaltung ist ausverkauft.

Mit freundlicher Unterstützung von:
Wohnbau_Header

 

 

 

Präsentiert von:

WDR2_Logo_RGB

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Details

Datum:
21. Juli 2016
Einlass:
18:30 Uhr
Beginn:
20:00 Uhr

Weitere Infos

KÜNSTLER WEBSITE

Details

Datum:
21. Juli 2016
Einlass:
18:30 Uhr
Beginn:
20:00 Uhr

Weitere Infos

KÜNSTLER WEBSITE