Lade Veranstaltungen

« All Events

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

10.07.2018 – Kindertheater: Die Abenteuer von Petterson und Findus

10. Juli 2018 | 9:00

Ein bisschen verrückt finden die Dorfbewohner den alten Pettersson schon, der auf seinem Hof lebt und mit den Tieren spricht, allen voran mit seinem Kater Findus. Sie ahnen aber auch nicht, dass es sich bei Findus um keinen gewöhnlichen Kater handelt, sondern um Petterssons besten Freund, einen frechen Abenteurer und naseweisen Streichespieler. Am liebsten hat es Findus, wenn sich alles um ihn dreht, deshalb hat er auch mindestens dreimal im Jahr Geburtstag. Heute zum Beispiel. Deswegen ist es seiner Laune auch eher abträglich, dass ihm Hahn Caruso mit seinem Gekrähe die Show stiehlt. Um ihn los zu werden, wird er erfinderisch. Das ist auch nötig, denn auch beim Fleischbällchenpflanzen, Riesenhechtangeln oder beim Stierkampf sind clevere Ideen und viel Geschick gefragt. Nur gut, dass sich Findus immer auf den liebevollen Pettersson verlassen kann.
„Die Abenteuer von Pettersson und Findus“ verbindet die schönsten Geschichten der bekannten und ungleichen Freunde miteinander und erzählt von ihrem witzigen, manchmal gefährlichen, aber immer aufregenden Leben auf Petterssons Hof, auf dem sich am Ende des Tages alle einig sind: „Wir finden‘s schön hier zusammen zu sein. Einer für alle und niemals allein!“

von Sven Nordqvist
ab 4 Jahren

Bühnenfassung: Tristan Berger, Jürgen Flügge
Inszenierung: Anna Scherer
Bühne: Elisabeth Pedross
Kostüme: Valerie Hirschmann
Musik: Markus Reyhani

Zu der Veranstaltung lädt die Freilicht AG und die Volksbank Dinslaken alle ältesten Kindergartenkinder sowie die 1. und 2. Schulklassen aus Dinslaken ein.
So soll gewährleistet sein, dass jedes Kind die Möglichkeit erhält, Theaterstücke im Burgtheater Dinslaken zu erleben.

Präsentiert vom:

Burghofbühne Dinslaken

Unterstützt wird die Veranstaltung von:
Volksbank_Header  Dinslaken_Header

Details

Datum:
10. Juli 2018
Einlass:
9:00
Beginn:
10:00

Weitere Infos

KÜNSTLER WEBSITE

Details

Datum:
10. Juli 2018
Einlass:
9:00
Beginn:
10:00

Weitere Infos

KÜNSTLER WEBSITE