Fantastival Dinslaken

Opgen-Rhein’s “Zum Johanniter”

Opgen-Rheins "Zum Johanniter"
Lehmkuhlplatz 60
47178 Duisburg

Tel: 0203 471220
Mobil: 0173 297 43 44
Fax: 0203 479 98 07
Mail: info@zum-johanniter.de Webseite facebook Twitter Zurück zur Übersicht

Das Opgen-Rhein´s “Zum Johanniter” befindet sich seit dem Jahre 1958 im Besitz der Familie Opgen-Rhein. Das Traditionshaus diente ursprünglich als Vereinshaus der ansässigen Vereine der Gemeinde Alt-Walsums. Grosse Karnevalsveranstaltungen, Versammlungen sowie Feierlichkeiten zu verschiedensten Anlässen waren schon damals an der Tagesordnung und der Schankraum war Treffpunkt für die Bewohner Alt-Walsums.

Gregor Opgen-Rhein, Sohn des Hauses, übernahm Mitte der 90´er Jahre den Familienbetrieb. Nach einer Koch- und Kellnerausbildung, Besuch der Hotelfachschule und nationaler- sowie internationaler Küchenerfahrung waren optimale Voraussetzungen geschaffen, den elterlichen Betrieb kompetent fortzuführen.

Die von ihm gesammelten Erfahrungen und Eindrücke haben den kulinarischen Bereich beeinflusst und bereichert. Ergänzend dazu erfolgten Umgestaltungen des Vereinssaales im April 2001 und des Gastraumes im Frühjahr 2005, die aufgrund ihrer jetzigen Ausstattung mit einem außergewöhnlichen und ganz besonderen Charme aufwarten können. Diese Kombination lässt heute das Opgen-Rhein´s “Zum Johanniter” zu dem Veranstaltungshaus für das große und kleine Erlebnis werden.