Konstruktiv gestalten.

ADRESSE:

Ingenieurbüro Frank Kraus
Luisenstraße 187
46537 Dinslaken

02064 82 699 77
kraus@kraus-bauwesen.de

Ingenieurbüro Frank Kraus

Tragwerksplanung und Bauphysik

Konstruktiv gestalten“ heißt für uns, die Wünsche der Bauherren und die Gestaltungsfreiheit der Architekten mit der Standsicherheit übereinzubringen.

Das Ingenieurbüro für Tragwerksplanung und Bauphysik Dipl.-Ing. Frank Kraus besteht seit 2006 und stellt seither statische Berechnungen für Wohn-, Büro-, Schulgebäude und Kindertagesstätten sowie Industrieanlagen auf. Als staatlich anerkannter Sachverständiger für Schall- und Wärmeschutz stelle ich für unsere Projekte die Schall- und Wärmeschutznachweise auf.

Unsere Projektpartner und Auftraggeber sind über ganz Nordrhein-Westfalen verteilt und kommen zusätzlich aus den Bundesländern Berlin, Bremen, Saarland und Hessen.

Wir verstehen uns als Partner in einem Planungsteam, das die Bauaufgabe immer eng zusammen mit der Bauherrenschaft, dem Architekten und anderen Fachingenieuren bearbeitet, so dass ein wirtschaftliches, nutzerorientiertes und zukunftssicheres Gebäude entsteht. Unsere Auftraggeber sind dabei von unserer Flexibilität, unserer Erfahrung und unserer bauablauforientierten Planung überzeugt.

Unser Auftragsgeberkreis besteht aus Projektentwicklern, Investoren, Kommunen und privaten Bauherren. Mit vielen unserer Auftraggeber arbeiten wir schon über lange Jahre vertrauensvoll zusammen.

© 2019 FREILICHT AG, FANTASTIVAL, ALL RIGHTS RESERVED