Fantastival Dinslaken

SOMMERNACHT DES MUSICALS XIV

SOMMERNACHT DES MUSICALS XIV

28.07.2012 Beginn: 19:30 Einlass: 18:30 Zurück zur Übersicht Tickets

Es ist kein Geheimnis mehr, dass bei dieser Dinslakener Gala die bekanntesten Stars der deutschen Musicalszene zusammenkommen. Hier ereignen sich musikalische Erlebnisse der besonderen Art: Man denke nur an das Unwetter, das im Jahr 2005 genau zu Yngve Gasoy Romdals „Getsehmane“ aus Jesus Christ Superstar vom Himmel kam. Oder an die Premiere im Jahr 2008 als erstmals die beiden Ur-Elisabeths Pia Douwes und Maya Haakvort gemeinsam auf der Bühne standen. Eindrucksvoll auch das anschließende Feuerwerk über der Kulisse des Burgtheaters. Man darf als Besucher der Musicalnächte immer auf neue Formationen, Duette, ja ganze Chöre gespannt sein und ein Auftritt ist überraschender als der andere. So viele Premieren erlebt man selten auf einmal. Dabeisein ist für Musicalfreunde also ein Muss.

Die Besetzung für die Sommernacht des Musicals am 28.07.2012 im Burgtheater Dinslaken verspricht große Namen und einen Schwerpunkt mit Songs der „neuen Generation des Musicals!“. Mit dabei in diesem Jahr: Patricia Meeden, Roberta Valentini, Sabrina Weckerlin sowie Serkan Kaya, Patrick Stanke und Christian Alexander Müller.

Wie schon im letzten Jahr wird Serkan Kaya auch bei der 14. Sommernacht des Musicals die Moderation übernehmen. Aktuell spielt Serkan in Berlin weiterhin die Hauptrolle des Udo in dem Mauerfallmusical „Hinterm Horizont“. Begeisterte Kaya schon im letzten Jahr mit seiner einmaligen und unnachahmlichen Art der Moderation, hat er sich in diesem Jahr angelehnt an den aktuellen „Udo Trend“ den ein oder anderen Gast eingeladen, um Stücke wie „Cello“ oder „Reeperbahn“ ruhrgebietsecht und „originalgetreu“ zu präsentieren.

An seiner Seite stehen zwei Darsteller, die man mit Sicherheit zur neuen Generation des Musicals rechnen darf: Patricia Meeden und Christian Alexander Müller.

Patricia Meeden, Powerröhre und Wirbelwind , ist einem breiten Publikum durch ihre Teilnahme an der Casting-Show „THE VOICE of GERMANY“ bekannt geworden. Dort rührte sie nicht nur ihren Xavier Naidoo zu Tränen, sondern auch das gesamte Publikum. Aktuell verkörpert Patricia die Hauptrolle in dem Musical Sister Act in Hamburg und ist mit der Best of Musical Tour unterwegs.

An ihrer Seite steht Christian Alexander Müller, der als klassisch ausgebildeter Operntenor 2006 als jüngstes Phantom aller Zeiten in der Essener Inszenierung von das PHANTOM DER OPER brillierte. Rollen wie der Che in EVITA, Marius in LES MISERABLES und Tony in WEST SIDE STORY sind weitere Stationen seiner Karriere.