Fantastival Dinslaken

Gregor Meyle eröffnet das 20. FANTASTIVAL

Endlich kann die Freilicht AG erste Bestätigungen bekannt geben: Der Singer/Songwriter Gregor Meyle eröffnet das FANTASTIVAL am 20. Juli 2018 und kommt damit ein zweites Mal nach Dinslaken. Den Abschluss macht wie immer die Sommernacht des Musicals am 28. Juli, die seit Beginn fester Bestandteil des FANTASTIVALs ist und somit auch Jubiläum feiert.

Eine Gitarre, ein Hut, eine Brille und eine Champions League Band im Rücken. So steht der Backnanger Singer-Songwriter Gregor Meyle auf der Bühne. Immer dicht dran am Publikum, voller Energie und im launigen Austausch mit seinen Gästen, unternimmt Meyle auch 2018 wieder eine große Sommerreise über die Open-Air-Stages.

Viele kennen Meyle aus „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ und seiner eigenen Musikshow „Meylensteine“, doch schon seit sehr vielen Jahren ist Meyle von kleinen und großen Festivalbühnen nicht mehr wegzudenken. Zahlreiche ausverkaufte Shows vor Tausenden von Menschen belegen das eindrücklich.

Gemeinsam mit seiner Band zaubert Meyle auch 2018 wieder Intimität auf Open Air Bühnen und mit altbekannten Klassikern wie „Keine ist wie du“ oder „Niemand“ sowie vielen neuen Songs wird ein Feuerwerk voller starker Gefühle und Rock’n Roll gezündet. Musikalische Brillanz trifft auf Entertainment und klare Statements, die sich nicht jeder traut, öffentlich zu äußern. Persönliche Geschichten und Erfahrungen spielen dabei ebenso eine Rolle wie alles, was sich um uns herum ereignet. Gregor geht mit offenen Augen durch die Welt und kleidet Erlebtes und Beobachtetes ganz wundervoll in Noten und Texte. Dabei bleibt er immer er selbst – echt, interessiert und unverkennbar.

Eine Mischung, die auch zahlreiche Prominente wie Tim Mälzer, Stefanie Heinzmann, Sarah Connor, Sasha oder Xavier Naidoo und inzwischen sogar Helene Fischer und Howard Carpendale immer wieder ins Schwärmen bringt.

„Schon kurz nach seinem Auftritt 2016 war klar, dass wir ihn nochmal nach Dinslaken holen müssen“ so Lea Eickhoff, Geschäftsführerin der Freilicht AG, „…eigentlich schon währenddessen. Es war einfach ein ganz besonderer Abend mit ihm und seiner Band. Auch nach dem Konzert saßen wir noch länger zusammen und es hat allen so gut gefallen, dass sie auf jeden Fall wiederkommen wollten.“ Jetzt hat es wieder gepasst und Gregor Meyle wird am 20. Juli ab 20 Uhr ein zweites Mal das Burgtheater einheizen.

 

Tickets gibt es ab 36,- Euro:

-Ab Freitag, dem 15. Dezember, im Rittertor (gegenüber vom Burgtheater) und auf www.fantastival.de

- ab Dienstag, dem 19. Dezember, an allen bekannten Vorverkaufsstellen (in Dinslaken z.B. im Pressehaus auf der Friederich-Ebertstraße, im WM-Ticketshop bei Mediamax und am Service-Point der Neutorgalerie).

Weitere Informationen zum Vorverkauf gibt es auf www.fantastival.de

WEITER

 Slider_Gregor Meyle Kopie

Sommernacht des Musicals:

Die traditionelle Sommernacht des Musicals findet am 28. Juli 2017 im Burgtheater statt. Bei dieser Dinslakener Gala kommen die bekanntesten Stars der deutschen Musicalszene zusammen. Hier ereignen sich musikalische Erlebnisse der besonderen Art. Im kommenden Jahr feiert nicht nur das FANTASTIVAL 20-Jähriges: Auch die Sommernacht des Musicals ist seit Beginn dabei. Besucher können sich also auf eine ganz besondere Sommernacht freuen, bei der auf 20 Jahre zurück geblickt wird: ein Auftritt wird überraschender als der andere. Dabeisein ist für Musicalfreunde also ein Muss. Die Künstler werden noch bekannt gegeben und dennoch ist die Veranstaltung nahezu ausverkauft.

Tickets:

Tickets für Block C gibt es an allen bekannten VVK-Stellen sowie auf der FANTASTIVAL-Website unter www.fantastival.de.

WEITER