Fantastival Dinslaken

Sommernacht des Musicals ist ausverkauft

Bereits knapp 2 Monate vorher gibt es für die beliebte Musical-Gala keine Tickets mehr. Mercedes Csampai, Patrick Stanke, Philipp Büttner, Sabrina Weckerlin, Serkan Kaya und Zodwa Selele sind die diesjährigen Künstler auf der FANTASTIVAL-Bühne.

Es ist kein Geheimnis mehr, dass bei dieser Dinslakener Gala die bekanntesten Stars der deutschen Musicalszene zusammenkommen. Hier ereignen sich musikalische Erlebnisse der besonderen Art: Man denke nur an das Unwetter, das im Jahr 2005 genau zu Yngve Gasoy Romdals „Getsehmane“ aus Jesus Christ Superstar vom Himmel kam. Oder an die Premiere im Jahr 2008 als erstmals die beiden Ur-Elisabeths Pia Douwes und Maya Haakvort gemeinsam auf der Bühne standen. Eindrucksvoll auch das anschließende Feuerwerk über der Kulisse des Burgtheaters. Man darf als Besucher der Musicalnächte immer auf neue Formationen, Duette, ja ganze Chöre gespannt sein und ein Auftritt ist überraschender als der andere. So viele Premieren erlebt man selten auf einmal. Dabeisein ist für Musicalfreunde also ein Muss.

Für alle anderen Künstler im Rahmen des 19. FANTASTIVAL Dinslaken vom 6. bis 15. Juli 2017 gibt es aber noch Tickets – auch für das Zusatzkonzert mit Superstar Nena am 6. Juli 2017 und Herbert Knebels Affentheater am 8. Juli. Auf Michael Patrick Kelly, den viele noch als Paddy Kelly aus der Kelly Family kennen und in der aktuellen „Sing mein Song“-Staffel auf VOX zu sehen ist, können sich die Besucher am 9. Juli freuen. Für die diesjährige „Junge Sommernacht der Klassik“ konnte der mit dem Klassik-ECHO in der Kategorie „Nachwuchsstar des Jahres 2016“ ausgezeichnete Violinist Yury Revich mit seinem 7-köpfigen Ensemble verpflichtet werden. Zum bayrischen Frühshoppen lädt die Freilicht AG am 9. Juli ab 11:30 Uhr in den Burginnenhof zu der Kapelle „Blechblos’n“. Ruhrgebiets-Kultrocker Stoppok heizt am 14. Juli als Trio das Burgtheater mit einer eigenständigen Mischung aus Folk, Rock, Rhythm’n‘Blues und Country ein. Und für die Lachmuskeln sorgen das Comedy-Duo „Die Becker und Frau Sierp“ aus Dinslaken am 13. Juli und der Ruhrgebietskabarettist Kai Magnus Sting mit einer Krimi-Lesung mit Henning Venske und Konrad Beikirchner am 11. Juli. Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen und hier.